07.10.2024

‚Vun drinne noh drusse‘ – wir stellen Christian Hartwich vor

PROJECT FLOORS Christian Hartwich

PROJECT FLOORS trägt als Hersteller von Designböden seit über 20 Jahren zum Erfolg von Vinylbodenbelägen in Deutschland bei. Mit neuen Designs und kreativen Ideen gestalten wir den Markt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei unser großes Potential. Mit der Reihe „Vun drinne noh drusse“ stellen wir Ihnen unser Team vor.

Lieber Christian, seit ein paar Wochen bist du Teil unseres Teams im Verkaufsinnendienst. Welche berufliche Erfahrung bringst du mit?

Ich bin als Kind durch die Tätigkeit meines Vaters mit dem Bereich Bodenbelag in Berührung gekommen. Mein Vater ist selbstständiger Parkettleger und deckt damit auch die Verlegung von Designboden ab. Er hat mich schon früh mit auf Baustellen genommen, wo ich aushelfen durfte. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife habe ich ein freiwilliges Jahr bei der Bundeswehr absolviert und darauf meine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei Deutschlands größtem Parkettdienstleister abgeschlossen.

Da mein Vater schon lange Kunde bei PROJECT FLOORS ist, war mir das Unternehmen schon immer ein Begriff. Umso glücklicher bin ich, dass mein Einstieg bei PROJECT FLOORS direkt funktioniert hat und ich von den Kolleginnen und Kollegen super aufgenommen wurde. Aktuell wohne ich noch in Troisdorf, überlege allerdings mit meiner Partnerin in die Nähe der Arbeit zu ziehen.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei PROJECT FLOORS aus?

Das ist das Großartige am Verkaufsinnendienst – kein Tag ist wie der andere! Im Innendienst bin ich vor allem für die Auftragsabwicklung und Betreuung der PROJECT FLOORS Kundschaft zuständig. Mir bereitet das Interagieren mit unseren Kundinnen und Kunden und die Beratung sehr viel Spaß, sei es telefonisch, per E-Mail oder persönlich in unserem Showroom. Die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden sind genauso individuell wir unsere Designboden Dekore. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und es gibt nichts Schöneres, als das Gefühl einen zufriedenen und glücklichen Kunden zu haben!

Ein Teil deiner Arbeit bei PROJECT FLOORS betrifft die Beratung unserer Kundinnen und Kunden in unserem Showroom in Frechen. Was ist nach deiner Erfahrung der größte Vorteil von Designboden und wie hebt sich das Sortiment von PROJECT FLOORS von der Konkurrenz ab? Hast du ein Lieblingsdekor?

Der größte Vorteil von Designboden liegt in seiner Vielseitigkeit und den umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. Seien es authentische Holzdekore oder Stein- und Keramikoptiken. Auch die Verlegerichtung oder eine Musterverlegung wie Fischgrät oder Chevron sind möglich und sehr beliebt. Aber Designboden sieht nicht nur toll aus, sondern bietet auch viele praktische Vorteile wie seine Robustheit, Pflegeleichtigkeit und die komfortable Haptik beim Begehen. Viele Kundinnen und Kunden überzeugt das Gesamtpaket, das Designboden bietet.

Das Sortiment von PROJECT FLOORS hebt sich durch erprobte Technologie, Maßgenauigkeit und die super Handhabung für den Handwerksbetrieb ab. Zudem bieten wir einen umfassenden Service. Wir gehen tagtäglich auf jeden Kundenwunsch ein und bieten persönliche Beratung und individuelle Lösungen durch unseren Innen- und Außendienst.

Was mein persönliches Lieblingsdekor angeht, gefällt mir vor allem ein rustikaler Stil. Daher bin ich ein großer Fan des Dekors PW 2400 aus der PROJECT FLOORS floors@home oder floors@work Kollektion.

PROJECT FLOORS Designboden im Holzdekor verlegt im Badezimmer
Christians Lieblingsdekor PW 2400 gibt es in zwei Nutzschichten - passend für jede Beanspruchung.

Was machst du in deiner Freizeit?

Seit einiger Zeit habe ich Fitness in Kombination mit Krafttraining für mich entdeckt. Wenn ich mal nicht beim Sport bin, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Partnerin. Seitdem ich klein bin, gehe ich leidenschaftlich gern angeln. Angeln ist eine wunderbare Möglichkeit die Natur zu genießen, zu entspannen und abzuschalten.

Und schließlich noch unsere Spaßfrage. Wo möchtest du mal eine Nacht eingeschlossen verbringen?

Da ich sehr gerne schlafe, würde ich für eine Nacht mit gaaaaanz vielen Süßigkeiten in einem Bettenlager eingesperrt sein wollen! Ich würde alle Betten ausprobieren, mir das gemütlichste aussuchen und einfach nur ausschlafen.

Vielen Dank Christian für deine tollen Antworten und den Einblick in dein Leben. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserem Team und sind froh, dass du bei uns bist!

Sie haben Fragen?


Tel. +49 2233 - 9687-0
Fax +49 2233 - 9687-10
E-Mail info@project-floors.com